Maschinenring Maindreieck


Maschinenring

MASCHINENRINGE


UNSERE GEMEINSCHAFTEN

ZR-Anbaugemeinschaft Ochsenfurt-Würzburg Süd GbR
MR-Maindreieck


Die Zuckerrübenanbaugemeinschaft existiert schon seit gut 35 Jahren. Zwischenzeitlich zählt sie zu den größten Rodegemeinschaften Bayerns. Sie ist mit fünf Rübenroder ausgestattet, die für eine flexible, schlagkräftige und termingerechte Rodung sorgen.
Zuckerrübenanbaugemeinschaft


MR-Maindreieck
35 ZR-Anbeugemeinschaft Ochsenfurt-Würzburg
21. September 2022


Neuer Vorstand MR-Maindreieck

MR-Maindreieck
Neuwahl bei der Zuckerrübenanbaugemeinschaft Ochsenfurt-Würzburg Süd GbR
24. Februar 2022


Bei der Jahresversammlung der ZR-Anbaugem. Ochsenfurt-Würzburg Süd GbR standen einige Programmpunkte an: Rückblick über die Saison, buchhalterische Abschlüsse, Ehrungen, Neuwahl und Ausblick auf die kommende Saison.
Wahlergebnis
In die Vorstandschaft wurden gewählt: Christoph Maag, Burkhard Menth, Christian Schmitt, Lukas Trunk und neu dazu kam Markus Thorwarth
Verabschiedung
Klaus Wohlfeil, der 15 Jahre in der Vorstandschaft mitgewirkt hatte, stellte sich nicht zur Wiederwahl. C. Schmitt ehrte sein langjähriges Engagement – sind doch während seiner Amtszeit 13 Roder gekauft worden.
Ehrungen
Die Fahrer Andreas Korbmann und Franz Kuhn wurden für ihre 20jährige Treue als Fahrer geehrt, mit dem Wunsch, dass sie noch lange der Rodegemeinschaft als Fahrer erhalten bleiben.
Der Einsatzleiter Rudolf Kehrer wurde für 25 Jahre Einsatzleitung für die ZR Anbaugem. geehrt. Seine angenehme, immer positive Art und sein Feingefühl für die Belange der Mitglieder wurden besonders hervorgehoben.
Neuer Vorstand MR-Maindreieck
Von links: Lukas Trunk (Euerhausen), Rudolf Kehrer (Sickershausen), Christoph Maag (Effeldorf), Burkhard Menth (Rittershausen), Klaus Wohlfeil (Sulzdorf), Andreas Korbmann (Rittershausen), Franz Kuhn (Gaurettersheim), Christian Schmitt (Gaurettersheim)


MR-Maindreieck
Einweihung selbstfahrender Zuckerrübenvollernter
15. September 2019 in Euerhausen


Die ZR Anbaugemeinschaft Ochsenfurt-Würzburg Süd GbR hat für die anstehende Ernte 2019 einen Selbstfahrer getauscht. Den neuen Roder weihte man, mit geistlicher Unterstützung, im Rahmen einer kleinen Feier, am Feuerwehrhaus in Euerhausen ein.
Zuckerrübenvollernter

MR-Maindreieck

30 Jahre Zucherrübenanbaugemeinschaft
- eine starke Mannschaft

Zuckerrübengemeinschaft

MR-Maindreieck

MR-Maindreieck
Mietenpflegegemeinschaft Maindreieck GbR

MR-Maindreieck


Die Vorteile einer Mietenabdeckung stehen außer Frage. Qualitätssicherung und gute Verarbeitbarkeit, bessere Erdabreinigung sind nur einige der Faktoren. Das zeitnahe Abdecken der Miete erhöht die Lagerfähigkeit.

Die Mietenpflegegemeinschaft Maindreieck GbR sorgt für eine professionelle Mietenpflege. Für die Komplettvergabe haben wir zum Beschweren des Vlieses Ketten eingenäht, so dass das Vlies bei jeder Witterung sicher auf der Miete liegen bleibt. Für den Betrieb bedeutet dies, Qualitätsabsicherung ohne Hand anlegen zu müssen.
Mietenpflegegemeinschaft Maindreieck GbR

MR-Maindreieck
Neues aus der Mietenpflegegemeinschaft Maindreieck:
"Nicht vom Winde verweht"


Ketten-Vliesabdeckung für Rüben:
Rübenanbauer aufgepasst: Im unterfränkischen MR Maindreieck e.V. wurde ein Rüben-schutzvlies mit seitlich eingenähten Eisenketten entwickelt. Diese sollen selbst bei starkem Wind für sicheren Halt sorgen. Weitere Informationen

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, informieren Sie sich in der MR Geschäftsstelle.

Ketten-Vliesabdeckung

MR-Maindreieck

Neuwahlen bei der Mietenpflegegemeinschaft
Maindreieck GbR bei der JHV 2017


Vorstand Benno Karl (li. im Bild) verabschiedet Vorstandsmitglied Benedikt Endres (Mitte). Neu gewählt wurden Bernhard Wolf, Herrnberchtheim (re. im Bild) und Max Taiber (nicht im Bild) aus Herchsheim.
Mietenpflege

MR-Maindreieck

MR-Maindreieck
Güllegemeinschaft GbR

MR-Maindreieck


Die Güllegemeinschaft mit ihrem SF Vervaet (Volumen 16 m³), den drei Zubringfässern, dem Schlitzgerät und Zunidrill sorgt für eine umweltschonende Ausbringung mit extrem hoher Schlagkraft. Zusätzlich bietet sie für den Soloverleih einen 3-achsigen Tankwagen an.

Seit 2013 besitzt die Güllegemeinschaft ein Schlitzgerät mit 8m Arbeitsbreite.

Die umweltschonende Ausbringung und die Schlagkraft der kompletten Ausbringflotte ist für die Zukunft unentbehrlich.
Gülegemeinschaft


MR-Maindreieck

MR-Maindreieck
Streugruppe Ochsenfurt GbR

MR-Maindreieck


Was ist Carbokalk?
Carbokalk ist ein erdfeuchter, kulturverträglicher Kalkdünger, der bei der Verarbeitung von Zuckerrüben hergestellt wird. Bis zur Streuung wird er am Feldrand gelagert.

Unsere Streugruppe Ochsenfurt GbR verfügt über spezielle Technik (Carbonator), der als Zusatzaggregat am Streuwerk angebaut ist. Dieser sorgt dafür, dass Kluten zerkleinert und der Kalk gleichmäßig gestreut wird.

Der MR übernimmt die Disposition für die Streugruppe, damit ohne großen Wegverlust mit optimaler Reihenfolge die Arbeit erledigt werden kann.
Streugruppe Ochsenfurt


MR-Maindreieck

MR-Maindreieck
LMG Ochsenfurt eG

MR-Maindreieck


Die LMG Ochsenfurt ist eine Genossenschaft in der fünf Ladegeräte und 27 LKW dafür sorgen, dass die Rübenabfuhr in die Fabrik reibungslos läuft. Das Gebiet erstreckt sich östlich bis zu den Toren Nürnbergs, südlich bis Rothenburg, westlich bis Würzburg und östlich bis Dettelbach. Die Rüben werden rund um die Uhr in die Fabrik geliefert. Die Logistik hierfür übernimmt der MR für die LMG.
LMG Ochsenfurt eG

MR-Maindreieck
Fahrsicherheitstraining in Schlüsselfeld
2022


Fahren unter besonderen Bedingungen – dies wurde in Schlüsselfeld im ADAC Fahrsicherheitstraining mit LKW’s geübt. Die Teilnehmer waren begeistert!

Fahrsicherheitstraining in Schlüsselfeld



MR-Maindreieck
Neuwahl in den Aufsichtsrat der LMG Ochsenfurt eG
in der Jahreshauptversammlung am 4. September 2019


Nach 10jähriger Zugehörigkeit im Aufsichtsrat, hatte er auch den Vorsitz inne. Jetzt gab er seinen Vorsitz an Matthias Dorsch aus Mainstockheim ab. Der 47jährige ist seit Gründung im Aufsichtsrat und war die letzten Jahre stellvertretender Vorsitzender der LMG Ochsenfurt eG. Neu im Gremium sind Tobias Hegwein, Brackenlohr und Christian Streckfuß, Martinsheim. August Hopf kandidierte nicht mehr.
Aufsichtsrat der LMG Ochsenfurt eG
v.links: T. Geißendörfer, U.Kreuzer, M. Roth, G. Haag, T. Hegwein, O. Emhart, A. Hopf, C. Streckfuß, B. Wolf, G. Rohn, J. Fuchs, S. Fenner, M. Dorsch und F. Großmann

MR-Maindreieck


 Nach oben |drucken | E-Mail Kontakt |Home - Startseite|

 
Telefon 09331-98 479 0
Telefax 09331-98 479 99
EMAIL info@mr-maindreieck.de

Maschinen- u. Betriebshilfsring Maindreieck e. V.
Jahnstraße 5, 97199 Ochsenfurt

Maschinen- u. Betriebshilfring Maindreieck e. V.
Jahnstraße 5
97199 Ochsenfurt
Telefon 09331-98 479 0
Telefax 09331-98 479 9
EMAIL: info@mr-maindreieck.de